[Mailman-de] mailman als newsletter-system

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Sam Jan 20 19:03:55 CET 2007

Am Montag, 15. Januar 2007 09:15 schrieb Timo Z.:

> ich bin durch die Ursprungsmail etwas neugierig geworden. Kann ich denn
> auf die Realnames irgendwie zurückgreifen, um meine Mails zu
> personalisieren. Ich denke an etwas wie
>
> Hallo %firstname %lastname ,

Defaults.py bzw. dann eben mm_cfg.py:

# Set this variable to Yes to allow list owners to set the "personalized"
# flags on their mailing lists.  Turning these on tells Mailman to send
# separate email messages to each user instead of batching them together
for
# delivery to the MTA.  This gives each member a more personalized
message,
# but can have a heavy impact on the performance of your system.
OWNERS_CAN_ENABLE_PERSONALIZATION = No

Wenn das aktiviert ist müßten irgendwo auch ein/zwei neue Menüpunkte
auftauchen für diesen Parameter, in deren Hilfe auf die Variable
verwiesen wird (sorry, habe ich nicht aktiv).

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de