[Mailman-de] Mailman Plesk QMail Problem

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Aug 27 09:55:19 CEST 2007

Am Sonntag, 26. August 2007 13:52 schrieb Jürgen Krautwald:

> Wenn ich nun unter /etc/mailman/mailman.mail-gid die gid auf 12 ändere

Richtig.

> bekomme ich folgende Fehlermail zurück:
>
> Hi. This is the qmail-send program at s15212683.onlinehome-server.info.
> I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following
> addresses. This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't
> work out. <bvproto-request at amnesty-hessen.info>:
> Cannot read wrapper configuration file.

Dann haben jetzt anscheinend noch einige Config-Dateien oder Verzeichnisse
falsche Rechte. Also schau in die jeweiligen Pfade und prüfen, ob die
Dateien auch der richtigen User-ID/Gruppen-ID gehören.

> Weiß jemand einen Rat wie ich Mailman zum laufen bekomme.

Der Reihe nach alle Fehler abarbeiten. :-)

Lieben Gruß

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

*** Secure Linux Administration Conference
*** 6. + 7.12.2007 http://www.heinlein-support.de/slac