[Mailman-de] Löschen von "pendings" auf der Komammdozeile

Eric Hannoschöck eric.hannoschoeck at uni-due.de
Mon Sep 18 13:23:52 CEST 2006

Hallo Liste,

Ich habe vor kurzem umständehalber einen kleinen Listserver (Mailman
2.1.4 auf AIX 5.1) von einem Kollegen übernommen, auf dem nur ganz
wenige Listen laufen.

Jedoch habe ich nun festgestellt, daß bei allen Listen die E-Mails von
Non-Members sich noch im "Pending-Status" befinden.

Es ist ja recht mühsam, jede E-Mail über das Web-Interface abzuarbeiten,
deshalb meine Frage an euch, gibt es dazu vielleicht aucheine
Möglichkeit dies über die Kommando-Zeile auf dem server direkt zu
machen. Im /bin unterhalb meiner Mailman-Installation habe ich leider
dazu nichts finden können.

Vielen Dank schon einmal

Gruß

Eric