[Mailman-de] Umschreiben von Headerzeilen bei Antworten auf Listenmails

Hagen Röwer Hagen.Roewer at 3ff.de
Die Dez 13 15:25:21 CET 2005

Moin zusammen,

ich betreibe drei grössere Mailinglisten mit MailMan 2.1.5 sowie
mehrere kleinere für einen Kunden und für den Eigenbedarf. Alle
sind gehostet bei einem Provider.

In einer der größeren Liste beobachte ich seit geraumer Zeit ein
Phänomen bei einem Teilnehmer.

Er mailt mit einer Software von Tobit.

         Mime Converter 101.20

Beim Beantworten von Mails aus der Liste schreibt die Software
folgende Zeilen um:

From:
Disposition-Notification-To:
Return-Receipt-To:

und zwar wird die Absenderadresse gegen die Listenadresse
getauscht!

Das würde jetzt hier z.B. so aussehen:

Anstatt: