[Mailman-de] apche2

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Die Jul 20 13:05:47 CEST 2004

Am Dienstag, 20. Juli 2004 12:12 schrieb Ralf Dagott:

> Nun soll Mailman hinzukommen. Im Postfixbuch wird von Apache
> ausgegeangen. 9.1 bringt apache2 mit.

...was identisch ist...

> Suse hat auch schon etwas vorbereitet. Ich finde unter
> /etc/apache2/conf.d/
>
> eine mailman conf.
> Diese habe ich in die http.conf includet.

Schmeiß es wieder raus.

Alles, was in conf.d liegt, wird *automatisch* in die httpd.conf
included.

Das Problem ist, daß in der mailman.conf abfgefragt wird, ob das Flag
MAILMAN gesetzt ist (schau mal rein!).

SuSE hat das in der 9.1 vergessen/verpeilt automatisch setzen zu lassen.

Gehe zurück auf los, nimm nicht 4000 EUR und
editiere /etc/sysconfig/apache2 und trage dort an passender Stelle ein:

APACHE_SERVER_FLAGS=" -DMAILMAN"

Dann geht`s auch sofort. Früh war das Flag für Apache 1
in /etc/sysconfig/apache mit eingebaut, es wurde wohl vergessen, da in
die sysconfig/apache2 mit zu übertragen und auszuwerten. Ein
entsprechender Bug bei SuSE ist offen.

Peer