[Lsk-saar-orga] Programmablauf LSK Saar '06

Lukas Wallrich l.wallrich at lsv-saar.de
Mon Jan 23 09:56:26 CET 2006

Hallo Hai Tien,

von Katrin habe ich gehoert, dass wir uns nicht mehr weiter um die Doku
streiten muessen - finde ich sehr gut, weil ich mich (vor allem mit dir)
nicht gerne streite. Wenn ihr mir jetzt eine genaue Liste der
gewuenschten Aenderungen schickt, werde ich die so schnell wie moeglich
umsetzen und euch wohl eine CD schicken - die kommt wahrscheinlich
schneller an als die Datei ins Internet geladen waere ;-).

Den Programmablauf finde ich soweit gut, zwei Anmerkungen habe ich noch
dazu: bei den Morgenplena faende ich es sehr wichtig, den auf dem
Nachtreffen besprochenen Aspekt, jeweils ein unterhaltsames inhaltliches
Impulsreferat einzubauen, nicht zu vergessen, um aus einem langweiligen
Programmpunkt ein Highlight zu machen. Frag da doch nochmal Steffi nach
ihrem Motivationsmenschen. Zweite Sache: ich finde es ziemlich
unguenstig, die Seminare so stark zu kuerzen - von fuenf auf 3,5
Stunden. Viele Referenten haben sich sehr bedankt, dass sie mal so viel
Zeit haben (zugegebenermassen war es auch fuer einige zu lang, so dass
wohl vier Stunden optimal waeren.)

Liebe Gruesse,

Lukas