[Lsk-saar-orga] [Lsv-saar] LSK 06

Lukas Wallrich [LSV Saar] l.wallrich at lsv-saar.de
Mit Dez 7 10:19:53 CET 2005

Hallo ihr Leute,

ich schlage - damit wir mit diesen Punkten wirklich mal weiterkommen -
ein kleines LSK-Planungstreffen vor. Wichtig fände ich dabei folgende
Leute:

- Kristian (!)
- Thorsten
- Christophe
- Christoph
- Marc

Wenn ich erwünscht bin, komme ich auch noch dazu. Dieses Treffen sollte
sich dann beschäftigen mit:

- Namen des Kongresses
- Motto
- thematische Schwerpunkte
- Veranstaltungsort
- Teilnehmerwerbung

Ein Terminvorschlag für dieses Treffen - und ich erbitte mir von jedem
der oben aufgeführten Leute ein Feedback, ob er da Zeit hätte - wäre der
Dienstag nächster Woche um 17:00 Uhr.

Das andere Thema, dass Thorsten vorschlägt - Verbesserung des Dialogs
zwischen Direktoren und SVen - finde ich sehr spannend. Eine spontane
Idee zur Umsetzung wäre, dass wir gemeinsam mit dem LPM eine gemeinsame
Fortbildung für Schülervertreter und Schulleiter machen - Thema:
Schülerbeteiligung an der Schulentwicklung. Nach meiner Erfahrung nutzen
solche gemeinsamen Erfahrungen enorm viel, wenn es um die Verbesserung
dieses Dialogs geht. Würde mich sehr freuen, wenn sich da jemand drum
kümmern könnte - Kontakte gebe ich auch gerne weiter.

Liebe Grüße,

Lukas

PS: Ich habe diese Mail bewusst auch wieder über die LSK-Orga-Liste
geschickt. Mir wäre es sehr wichtig, die beiden Listen getrennt zu
halten, da es zum einen einige Leute gibt, die nur über das eine, nicht
über das andere informiert sein wollen, zum anderen so automatische
Filterung eingehender Mails und eine effiziente Suche nach Mails
unmoglich wird. Also: Mails zur LSV bitte an
mailto:lsv-saar at listi.jpberlin.de, Mails zum LSK an
mailto:lsk-saar-orga at listi.jpberlin.de