[Lsk-saar-orga] Zwei Workshopvorschläge

Lukas Wallrich lukas at wallrich.de
Son Mai 1 20:33:31 CEST 2005

Hallo Leute,

mir sind in den letzten Tagen noch zwei Workshops eingefallen, die wir
anbieten sollten:

- Privatschulen in die LSV (auch wegen des Veranstaltungsorts): Ziel dieses
Workshops wäre, mit einem Vertreter des Ministeriums konkrete Möglichkeiten
zu entwickeln, die Privatschulen mit vollem Stimmrecht in die LSV zu
integrieren.

- Bologna-Prozess: Europa als Hauptthema ist toll, macht aber nur Sinn, wenn
wir einiges dazu anbieten. Ein spannendes Thema dabei ist der
Bologna-Prozess, die Umstellung der Studiengänge auf Bachelor/Master, über
den sich Leute gerne informieren, über den man aber auch kontrovers
diskutieren kann.

Wärt ihr einverstanden, wenn ich diese Workshops mit aufnehmen würde? Ich
würde dazu jetzt keine anderen Workshops canceln, sondern einfach später
schauen, wo wir keine Referenten finden und das dann weglassen.

Gruß Lukas