[Jukss-post] Jukss Utopie

maria obenaus maria_obenaus at yahoo.de
Die Jun 27 14:14:42 CEST 2006

Jukss? Selbstorganisiert? Utopien?

Vom 7. - 9. Juli soll es in Darmstadt genau darum
gehen: die Jukss-Utopie intensiv weiterzuentwickeln.

Es heißt, der Jukss lebt von Selbstorganisation - oder
krankt er daran?

Für das Treffen könnten spannende Fragestellungen
sein:

- Was bedeutet selbstorganisierte Vorbereitung für den
JUKSS?
- Wie kann die Vorbereitung des Juksses besser und
selbstorganisierter verteilt werden?
- Wie können dafür sinnvolle Strukturen geschaffen
werden? Welche (technischen, methodischen)
Rahmenbedingungen sind dafür zu schaffen?
- Wie können diese vermittelt werden?
- Wie wird der nächste JUKSS selbstorganisierter als
bisher?

Es gab vor einigen Wochen auch ein Treffen zum Thema
"Camps, Kongresse, Konferenzen... ohne Hierarchien" -
hierbei sind viele Gedanken entstanden, die ihr auf
hierarchiefrei.de.vu findet. Hier kann es sinnvolle
Ansatzpunkte für das nächste Treffen geben.

Mehr Infos? Mitmachen? Hinkommen? All das findet
sich auf hierarchefrei.de.vu

---

In diesem Zusammenhang möchte ich noch weitere
Veranstaltungen ankündigen:

- "Camps, Kongresse, Konferenzen... ohne Hierarchien!"
Basiswissenseminar, 30. Juni - 3. Juli 06 in
Hildesheim -> hierarchiefrei.de.vu

- "Dominanzabbau in Gruppen"
Basiswissenseminar 25. - 28. August 06, Magdeburg
Organisierungsansatz-Treffen, 14. - 17. September 06
in Magdeburg -> dominanzabbau.de.vu

---

Viele Grüße aus Darmstadt, und ich hoffe wir sehen uns
nächste Woche!

Maria.

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 1GB Speicher kostenlos - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de