Anfrage für ein Interview

Infoliste von ATTAC-Schweiz infobulletin at attac.ch
Mo Feb 24 15:01:01 CET 2020

Hallo liebe Mitgliederinnen und Mitglieder !

Zu Info für euch, wenn ihr vielleicht Interesse daran habt.
Dann bei mir einfach melden !

Liebe Grüsse,
Nadia Magnin
Co-Sekretärin ATTAC Schweiz

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrter Herr Reisinger,

mein Name ist Carolin Ziegler und ich bin Studentin im achten Semester
des Studiengangs „Communication & Cultural Management“ an der
Zeppelin-Universität in Friedrichshafen.

Schon seit langem interessiere ich mich sehr für die Thematik des
Umwelt- und Naturschutzes und für die Frage, wie man gegen globale
Probleme wie die Klimakrise vorgehen kann. Genau dieser Frage will ich
mich in meiner Bachelorarbeit annehmen.

Dem angehängten Schreiben können Sie entnehmen, dass es den Vorschlag
gibt, zivilgesellschaftlichen Organisationen wie Attac die Chance zu
geben, sich an für sie relevanten Entscheidungen direktdemokratisch zu
beteiligen. Diese Idee einer „Zivildemokratie“ hält mit Sicherheit große
Chancen bereit, globalen Herausforderungen zu begegnen.

Mich interessiert Ihre Meinung und Offenheit für diese Idee! Deshalb
würde ich mich sehr über Ihre Bereitschaft freuen, sich, allein oder in
einer Kleingruppe, in einem Interview mit mir darüber auszutauschen.

Genauere Informationen können Sie dem angehängten Schreiben von Dr.
Hanno Scholtz entnehmen, welcher das Modell der Zivildemokratie
entwickelt hat und meine Bachelorarbeit betreuen wird.

Ich freue mich sehr auf Ihre Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen

Carolin Ziegler