[Grundeinkommen-Info] 14 april onlineseminar bge mit christoph sieber

Info-Liste des Netzwerks Grundeinkommen für aktuelle Informationen grundeinkommen-info at listen.grundeinkommen.de
Do Apr 8 17:08:34 CEST 2021

Mittwoch, 14. April 2021, 18.00-19.00 Uhr
Referent: Christoph Sieber, Kabarettist

Mein Name ist Christoph Sieber und ich bin Kabarettist. Ich moderiere
im WDR-Fernsehen die Sendung „Mitternachtsspitzen“. Und wenn nicht
gerade eine Pandemie übers Land fegt bin ich mit meinem Soloprogramm
„Mensch bleiben“ unterwegs auf Bühnen von Buxtehude bis Konstanz.

Seit jeher beschäftige ich mich in meinen Programmen mit dem Sozialen
im Sozialstaat, beziehungsweise mit dem Fehlen eben jenes Sozialen im
modernen Kapitalismus.

Ob das bedingungslose Grundeinkommen die Lösung für all die Probleme
ist? Man müsste es mal ausprobieren. Denn Sozialabbau, Hartz4,
schlanker Staat, Ausbeutung der ärmeren Regionen und Spaltung der
Gesellschaft haben wir jetzt ja lange genug ausprobiert. Gerade die
Corona-Krise hat doch gezeigt: Es ist Zeit für ein Umdenken.

Worauf also warten?
https://www.christoph-sieber.de/

Einwahllink https://vk.attac.de/b/har-nxj-nvz

Gebt diese Einladung gerne weiter

Vorschau:

Mittwoch, 21. April 2021, 18.00-19.00 Uhr

Hartz IV kann eigentlich weg

Referentin: Elsa Koester

Unsere Referentin ist Journalistin beim „Freitag“, Freundin des
bedingungslosen Grundeinkommens und erfolgreiche Romanautorin. Ihr
Erstling „Couscous mit Zimt“ erhält gerade überall viel Lob.

-----

www.werner-raetz.de
--
Werner Rätz