[Grundeinkommen-Info] bge im südlichen afrika

Info-Liste des Netzwerks Grundeinkommen für aktuelle Informationen grundeinkommen-info at listen.grundeinkommen.de
So Jun 14 14:18:53 CEST 2020

Lieber Arfst,

danke, dass du das Thema ansprichst.

Andreas Exner, Birgit Zenker und ich hatten in unserem Buch
"Grundeinkommen, Geld ohne Arbeit" schon 2007 einen ausführlichen
Bericht von Neil Coleman, damals Vorstandmitglied des süafrikanischen
Gwerkschaftsdachverbandes COSATU, über die Grundeinkommensbewegung in
Südafrika veröffentlicht.

Ich habe den jetzt auf meiner Webseite in der unredigierten
übersetzten Originalfassung kurzfristig zugänglich gemacht; im Buch
befindet sich eine redigierte und eutlich gekürzte Fassung. Wer sich
das vor dem Webinar noch anschauen will
https://www.werner-raetz.de/wp-content/uploads/2020/06/Coleman_original.pdf

Schönen Gruß
Werner