[Grundeinkommen-Info] Wissenschaftliche Umfrage: Wie stehen Sie zum bedingungslosen Grundeinkommen?

Info-Liste des Netzwerks Grundeinkommen für aktuelle Informationen grundeinkommen-info at listen.grundeinkommen.de
Di Jun 12 09:23:23 CEST 2018

Sehr geehrte Mitglieder, sehr geehrte Freundinnen und
Freunde des Netzwerk Grundeinkommen,

mehr und mehr Leute werden zurzeit auf das bedingungslose
Grundeinkommen aufmerksam. Die Idee, dass jede Person
einen festen monatlichen Betrag vom Staat erhalten sollte,
wird von einigen als die Lösung für gesellschaftliche
Probleme, von anderen als unfinanzierbare Fantasie
angesehen.
Mein Name ist Simon Büschges und ich studiere im 6.
Semester an der Leuphana Universität Lüneburg. In meiner
Bachelorarbeit setze ich mich mit dem bedingungslosen
Grundeinkommen und den Hintergründen unterschiedlicher
Positionen dazu auseinander. Mit den Ergebnissen dieser
wissenschaftlichen Arbeit möchte ich dazu beitragen, den
Austausch zwischen allen Beteiligten zu verbessern und das
gegenseitige Verständnis zu fördern.
Dafür benötige ich Ihre Mithilfe. Unter folgendem Link
können Sie an meiner Umfrage teilnehmen:
https://survey.leuphana.de/index.php/778995?lang=de
Die Befragung dauert zwischen 10 und 15 Minuten und kann
auf allen internetfähigen Geräten durchgeführt werden.
Ihre Daten werden dabei vollständig anonymisiert, sodass
keine Rückschlüsse auf Ihre Person möglich sind.
Sollten Sie nach dem Beantworten der Umfrage Interesse an
den Ergebnissen haben, können Sie mir gerne eine E-Mail
schreiben: simon.bueschges at stud.leuphana.de
Für Ihre Unterstützung bin ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Simon Büschges