[Grundeinkommen-Info] 30.1.2017: BGE-Diskussion in Dortmund mit Mag Wompel

Info-Liste des Netzwerks Grundeinkommen für aktuelle Informationen grundeinkommen-info at listen.grundeinkommen.de
Fr Jan 20 13:37:13 CET 2017






http://www.nrw.rosalux.de/event/57482/bedingungsloses-grundeinkmmen-bge-ein-kontroverses-thema.html



Diskussion / Vortrag
Mit Mag Wompel
Montag, 30.01.2017 | 19:00 Uhr
Literaturkaffeehaus Taranta-Babu, Dortmund 
Humboldtstr. 44
44137 Dortmund

Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) – ein kontroverses Thema
Vortrag und Diskussion mit Mag Wompel


Realisierbar ist, wofür wir kämpfen - Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) - eine unkapitalistische Forderung gegen den Fetisch Lohnarbeit.
Der Weg soll das Ziel sein und sich zugleich nach dem Ziel ausrichten. Der Weg der Forderung nach einem BGE kann zwar im Kapitalismus nicht von Erfolg gekrönt sein - eben weil es die Lohnabhängigkeit abschafft. Aber selbst der Weg der Forderung nach einem BGE allein birgt zweifelsfrei viele emanzipatorische Gewinne.
Darüber wollen wir mit Mag Wompel - Journalistin, Industriesoziologin und Redakteurin von LabourNet, dem Internetportal "für Ungehorsame, mit und ohne Job, basisnah, gesellschaftskritisch" - an diesem Abend diskutieren.


Kontakt
RLS Nordrhein-Westfalen
Hedwigstr. 30 - 32
47058 Duisburg
Telefon: 0203 3177392
E-Mail: post at rls-nrw.de







-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/grundeinkommen-info/attachments/20170120/1a856aee/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Grundeinkommen-Info