[Grundeinkommen-Info] Projekt "Wir schreiben GEschichte"

cs_info at arcor.de cs_info at arcor.de
Do Jun 27 19:03:59 CEST 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte Sie auf ein interessantes Projekt hinweisen.
Ich würde mich freuen, wenn es bei Ihnen Anklang findet.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Schwager

Wie wollen wir leben?
"Wie wollen und könnten wir in Zukunft leben angesichts der vielen globalen Probleme?
Wie ist das Verhältnis der Menschen zur Natur?
Wie verändert sich das Wirtschaftssystem?
Wie wäre eine Welt ohne Werbung?
Wie wäre eine Welt mit  ... ?",

fragt Christoph Schwager, Initiator des Romanprojekts.
Im Rahmen der Veranstaltung "Politischer Kirchentag Plön" läd Schwager zum Mitmachen, Mitschreiben ein:

"Wir wollen uns in Geschichten, Romanen oder Gedichten ausmalen, wie unsere Zukunft aussehen könnte und wie wir dorthin gelangen können. Hier ist Raum für Visionen und Wünsche.
Es wird kein gewöhnlicher Roman sein, den man einfach von Anfang bis Ende durchlesen könnte, denn es gibt nicht nur eine Möglichkeit, wie die Geschichte erzählt wird, sondern viele – so wie es auch viele mögliche Zukünfte gibt. Der Roman ist verzweigt wie die Äste eines Baumes. Und alle können als Autoren ein weiteres Blatt/Kapitel diesem Baum hinzufügen."

Christoph Schwager veröffentlicht die eingesandten Texte im Internet auf der Homepage www.roman.pktp.de, so dass sie während ihres Entstehungsprozesses gelesen
und fortgeführt werden können.

Das Projekt richtet sich vor allem an Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Kirchentages.
Darüber hinaus können sich im Prinzip alle Internetnutzer daran beteiligen.
Schüler, Schülerinnen und Jugendgruppen sind herzlich eingeladen mitzumischen!

Die Beiträge können ab sofort gesendet werden an: roman at pktp.de
Erste Veröffentlichungen beginnen ab 25.7.2013. Die Redaktion sichtet und stellt eingereichte Texte ein.
Es handelt sich um einen moderierten Prozess.
Während der Veranstaltung am 27./28. September werden die ersten Ergebnisse vorgestellt.