[Grundeinkommen-Info] Österreichischer Präsidentschafts-Kandidat

hm generationenpartei at eugp.org
Di Jan 12 18:50:46 CET 2010

Sehr geehrte Damen und Herren
Liebe BGE - Befürworter

Am 25.4.2010 sind die Bundespräsidentenwahlen in Österreich, ich bin einer
der Kandidaten.

Wie stehe ich zum BGE - siehe auch meinen Artikel - Sag, ja zum BGE!?! -
http://eugp.org/blogme/?p=65

Details zu meiner Person entnehmen Sie der Homepage -
http://ichkandidiere.wordpress.com
Ich beschäftige mich mit wirtschaftlichen, politischen und sozialen Themen
und habe auch schon einiges publiziert.
http://ichkandidiere.wordpress.com/meine-artikel

Da ich keiner Partei angehöre, die im Nationalrat bzw. in den Landtagen und
Gemeinden vertreten ist, bin ich keinem parteipolitischen Geplänkel
ausgesetzt, und das kann für die BürgerInnen und Bürger in diesem Land nur
gut sein.
Wie ich schon geschrieben habe, ich setze mich aktiv für die Menschen in
diesem Land ein.
Da vielleicht auch noch das Paretoprinzip
(http://de.wikipedia.org/wiki/Paretoprinzip), besser bekannt als das 80% und
20% Prinzip.
Dh. 10%-20% einer Volkswirtschaft besitzen 80%-90% des Vermögens einer
Volkswirtschaft, und diese Eliten, machen sich auch ihre eigenen Gesetze.

Die 80-90% der Volkswirtschaft, sind die sogenannten "Gefangenen des
Systems" bzw. "die Sklaven des Systems".
Sie kommen immer für alles auf, sei das jetzt die Finanzkrise, Subventionen,
verstaatlichte Industrie und Konzerne( und auch dort die Fehler der Manager
- siehe ÖBB, siehe AUA, die Abfertigungen in Millionenhöhe)
Es gibt ca. 270 staatsnahe Betrieb, da fehlt die nötige Transparenz.
Die Transparenz ist da das richtige Stichwort, weil  sie fehlt an allen
Ecken und Enden.

Was ich will, und das am Punkt gebracht, ist eine bessere, friedvolle,
transparente, und vor allem gerechte Welt, in der wir als Menschen sorgvoll
umgehen mit den natürlichen Ressourcen der Erde, in der wir uns als Menschen
respektieren, egal welcher Herkunft, welcher Rasse, welcher Religion,
welcher Kultur, welcher Sozialen Schicht, welcher Generation, er oder sie
angehören.
Ich bin auch der Meinung, das es eine Art von Generationsvertrag geben
sollte:
Indem jede Generation versucht, die Erde ein wenig besser zu übergeben, als
sie sie vorgefunden hat.
Des Weiteren Konflikte und Probleme sind da um sie zu lösen, und ich bin es
gewohnt, lösungsorientiert zu arbeiten, Lösungen anzubieten.

Dazu vielleicht auch ein Beispiel:
Wenn wir uns vorstellen, wir könnten uns rauszoomen in den Weltall, dann
würden wir die Erde sehen können, den "blauen Planeten", friedlich und sie
dreht sich, und wir können uns nicht vorstellen, das es auf dieser Erde
Kriege gibt, das es Seuchen gibt, das es Hungersnöte gibt, das es darauf
Menschen gibt, die andere Staaten, Völker, Menschen versklaven.

Wir müssen uns als Menschen auch mal hinterfragen, brauchen wir
Wirtschaftswachstum?
Kann Wirtschaft in unendliche wachsen?
Wie können wir den Schwächsten der Gemeinschaft helfen? ( Prinzip: "Die
Kette ist nur so stark, wie das schwächste Glied.")
Wer macht einen Krieg?
Wer verdient bei einem Krieg?
Wer sind die Gewinner, wer die Verlierer bei einem Krieg?
Worum geht es bei Kriegen?
Welche Feindbilder werden erzeugt von Regierenden und Medien?
Warum gibt es den Zinseszins?
Geldwirtschaft, Verschuldung?
Und, und, und.
Wir müssen mal begreifen, das wir als Menschen EINS sind, die Menschheit,
wenn wir das mal einsehen und begreifen würden, dann ist es, so wie ich es
immer sage:
"Der Griff zu den Sternen nur mehr eine Frage der Zeit."

Ich setze mich ein für Menschenwürde, Menschlichkeit, freie
Meinungsäußerung, Freiheit, gegen Bürokratie, gegen Proporz, gegen
Parteibuchwirtschaft, gegen Korruption uvam.

Lg
Harald Matschiner
Vorstand GPO - Generationen Partei Österreich & EUGP Europäische
Generationen Partei
GEMEINDERATSWAHLEN 2010 - http://wirkandidiere.wordpress.com

Zitat:
Wer geduldig ist, der ist Weise, wer ungeduldig ist, der zeigt seine
Torheit.
Die Macht in den Händen derer, die sie gerecht einzusetzen wissen, und die
Welt wird eine besser, friedvolle, transparente und gerechte werden.
Angst zu schüren ist in der heutigen Zeit nicht schwer, doch dem Volk, den
Menschen die Angst zu nehmen, das ist wahrlich eine ehrenhafte Tat, eines
gewählten Staatsmannes.
Ich will den Menschen die Angst nehmen, die Angst vor dem Morgen.