[Grundeinkommen-Info] Lessons on Basic Income

Joerg Drescher iovialis at gmx.de
Di Feb 2 18:21:17 CET 2010

Hallo zusammen,

mich erreichte eine Nachricht aus Serbien, worin es zum Grundeinkommen hieß:

This topic is not publicly present in amounts it deserves. Its seems to me
that German UBI scene has a lot to say, but all videos I found were in
German. That's a pity as these ideas are worth sharing.

Daraufhin machte ich eine Video-Serie in Englisch mit dem Titel "Lessons on
Basic Income" (LoBI). Darunter dürfte das Video über BIEN interessant sein,
weil es den Stand über die globale Diskussion zeigt. Andere Themen sind:
historische Befürworter, Deutscher Aktivismus, Allgemeine
Finanzierungsmöglichkeiten, Finanzierung durch Besteuerung,
Pavlow+Maslow+Tönnies, englische "TV-Ausschnitte". Weitere Videos werden
(möglicherweise) folgen. Die bisherige Serie ist auf YouTube unter diesem
Link:
http://www.youtube.com/view_play_list?p=DBF5F5CD3B69C813

Auch wenn mein Englisch nicht das Beste ist und die Videos vielleicht
qualitativ gewisse Kriterien verletzen, so sollen sie ansporn sein, mehr auf
englisch zu machen, um die wachsende (internationale) Nachfrage nach
Informationen zum Grundeinkommen zu befriedigen. Daß solcher Bedarf besteht,
zeigt die Konferenz in Seoul (Ronald Blaschke kann bestimmt mehr erzählen):
http://www.bge-portal.de/20100202550/Allgemein/Hintergruende/Deklaration-zum-Grundeinkommen-von-Seoul.html

Viele Grüße aus Kiew,

Jörg (Drescher)
Projekt Jovialismus