[Grundeinkommen-Info] Open Reichstag

Joerg Drescher iovialis at gmx.de
Di Jun 16 21:28:53 CEST 2009

Hallo zusammen,

das ZDF macht auf YouTube eine Aktion, wo Politiker (endlich mal) das Volk
befragen und Vorschläge einholen:
http://www.youtube.com/profile?user=openreichstag&annotation_id=annotation_719345&feature=iv

Gregor Gysi fragt zum Beispiel, wie man sich eine Gesellschaftsordnung für
die gesamte Welt vorstellen würde. Unter den bisherigen Antworten sind schon
welche mit Grundeinkommen dabei.

Jürgen Trittin stellt eine "heiklere" Frage: Was soll man mit den 4.500
Tonnen radioaktivem Giftmüll machen. Im Gegensatz zu Gysi scheint Trittin
selbst keine Antwort zu haben ;-)

Mir gefällt die Aktion sehr gut und ich rufe alle dazu auf, mitzumachen. Das
ZDF scheint damit mehr vorzuhaben...

Viele Grüße aus Kiew,

Jörg (Drescher)
Projekt Jovialismus