[Grundeinkommen-Info] Nationale Akademie der Wissenschaften der Ukraine - Globalisierung: Änderung der menschlichen Natur?

Joerg Drescher iovialis at gmx.de
Di Sep 9 09:29:14 CEST 2008

Hallo zusammen,

am Freitag, den 12.09.08, bin ich als Gastvortragender bei der "Nationalen
Akademie der Wissenschaften der Ukraine" eingeladen, um über das Thema
"Globalisierung: Änderung der menschlichen Natur?" (auf russisch) zu
referieren. Dabei wird es auch um das Grundeinkommen gehen. Auf deutsch
existiert schon seit längerem eine Vorlage:
http://www.iovialis.org/counting.php?file=naturzustand.pdf

In Dublin war dies auch Teil meines Vortrags über die
Finanzierungsgrundlagen anhand der Wertschöpfung. Siehe Anlage des
Vortragsmanuskrips:
auf deutsch:
http://www.iovialis.org/counting.php?file=Wirtschaftliche_Betrachtung.pdf
auf englisch:
http://www.cori.ie/images/pdf//biencongress08/5aiidrescherfundingbi.pdf

Die Veranstaltung findet im Rahmen eines "philosophischen Zirkels" statt,
der sich während der Studienzeit einmal im Monat trifft und bei dem auch
Journalisten anwesend sind. Meine Redezeit beträgt 30 Minuten, danach wird
allgemein über das Vorgetragene diskutiert. Weitere Informationen zur
"Nationalen Akademie der Wissenschaften der Ukraine" bei WikiPedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_Akademie_der_Wissenschaften_der_Ukraine

Viele Grüße aus Kiew,

Jörg (Drescher)