[Grundeinkommen-Info] Es war einmal... der Mensch

Joerg Drescher iovialis at gmx.de
Sa Mär 15 09:16:16 CET 2008

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich ein Video ins Netz gestellt, das auf meinem
Computer herumgeisterte. Es wurde 1978 produziert und mehrmals im Fehrnsehen
ausgestrahlt. Vielleicht kennt es der eine oder andere:
http://video.google.de/videoplay?docid=610792816687976904

15 Minuten, die vielleicht mit zur Gründung der Partei "Die Grünen"
beitrugen. In dem Video wird als Zukunftsvision erwähnt: neue Sicherung für
das Einkommen und die Wohlfahrt. Ob damit möglicherweise das BGE gemeint
war? 1978! Vor 30 Jahren! Öffentlich im TV!

Viel Spaß beim kucken...

Viele Grüße aus Kiew,

Jörg (Drescher)