[Grundeinkommen-Info] Fwd: Bedingungsloses Grundeinkommen

Guenther Gruchala guenther.gruchala at spd-online.de
Mo Aug 11 18:06:02 CEST 2008

----- Weitergeleitete Nachricht von Gerd.Zeitler at t-online.de -----
    Datum: 11 Aug 2008 13:13 GMT
    Von: Gerd.Zeitler at t-online.de
Antwort an: Gerd.Zeitler at t-online.de
 Betreff: Bedingungsloses Grundeinkommen
      An: SchemelHJ at aol.com

Hallo Jochen, Raul und Günther,

anbei ein Lexikoneintrag zum Thema, den ich vor einiger Zeit verfasst
habe.

Gruß
Gerd

 <SchemelHJ at aol.com> schrieb:
Lieber Gerd, lieber Raul,

ich leite eine Frage von Günther an Euch weiter, weil ich Euch für
kompetenter als mich halte, darauf zu antworten, was wir damals pro und
contra zum Thema "bedingungsloses Grundeinkommen" im AK Grundlagen
besprochen haben und was die meisten von uns zu einer ablehnenden
Haltung gebracht hat.
Ihr beide habt ja damals besonders profiliert argumentiert (wenn ich
mich richtig erinnere) - durchaus mit unterschiedlichen Akzenten.
Seid Ihr (oder ist einer von Euch) bereit, knapp die wichtigsten
Argumente für Günther (und als Erinnerung auch für die anderen AKler)
zusammenzufassen?

Gruß
Jochen

In einer eMail vom 11.08.2008 13:34:09 Westeuropäische Normalzeit
schreibt guenther.gruchala at spd-online.de:
Zitat von SchemelHJ at aol.com:

> In einer eMail vom 11.08.2008 11:56:32 Westeuropäische Normalzeit schreibt
> guenther.gruchala at spd-online.de:
>

> Wann  gibt es mal was über das bedingungslose Grundeinkommen?
> liebe  grüße
> Günther
>

> Lieber Günther,
>
> wir haben schon mehrmals ausführlich über dieses Thema gesprochen. Daher
> besteht bei den meisten von uns auf absehbare Zeit kein Bedarf - zumal wir
> genügend andere spannende Themen haben.
>
> Gruß
> Jochen

Kannst mir mal Ergebnisse sende, bin auch bei Attac, und bin ein
prov.sprecher
der ARGE-bGE

liebe güße
Günther