[Grundeinkommen-Info] Ermäßigung für Verpflegung beim Grünen-Anti-Armuts-Kongreß

Solveig Koitz Solveig.Koitz at gmx.de
Fr Mär 9 09:53:18 CET 2007

Liebe Leute!

Der Verpflegungsbeitrag von 10 Euro, der auf der Kongreß-website genannt
ist, soll - entgegen dem dortigen Anschein - nur von denjenigen gezahlt
werden, die sich das leisten können.

Für wen die 10 Euro zuviel sind, weil ihr/sein Einkommen zu niedrig ist
(z.B. Erwerbslose, StudentInnen, Leute mit wenig Rente), braucht das
"nur" am Empfang zu sagen und zahlt dann, was sie/er sich leisten kann.
Auch Arme sollen am Kongreß teilnehmen können.

So die Aussage des Büros von Dr. Katrin Schröder (wiss. Koordinatorin
AK1 Wirtschaft, Arbeit, Soziales und Finanzen der Bündnis 90/ Die
Grünen-Bundestagsfraktion). Bei den Grünen sei das generell so üblich.
Die Frau, mit der ich gesprochen habe, geht davon aus, daß diese
Üblichkeit überall bekannt sei. Falls jemensch unter Euch das - so wie
ich - nicht wußte, sag ich´s hiermit.

Schöne Grüße von Solveig Koitz