[Grundeinkommen-Info] BGE und DD-Petition (Grundeinkommen)

Eric Manneschmidt eric.manneschmidt at gmx.de
Fr Feb 16 15:29:05 CET 2007

Liebe BGE-Freunde,

ich habe vergangene Woche eine Petition zum bedingungslosen Grundeinkommen in Verbindung mit der Einfuehrung von Volksabstimmungen auf Bundesebene eingereicht. Am 15. Januar war im Bundestag die erste oeffentliche Sitzung des Petitionsausschusses, dort hatten ausserdem die Hauptpetenten der neun zusammengefassten Petitionen (zum "Nichtraucherschutz") Rederecht. Ich war als Gast dabei und sehe Petitionen jetzt durchaus als eine Moeglichkeit, ein kleines bisschen Bewegung zu erzeugen.
Ich habe die Begruendung abgetrennt und ausserdem auf http://politik-werkstatt.de/petition2.htm noch ein paar Infos und Erlaeuterungen platziert.

freundliche Gruesse
Eric Manneschmidt