[Grundeinkommen-Info] WikiPedia

Joerg Drescher iovialis at gmx.de
Do Apr 12 22:03:17 CEST 2007

Hallo zusammen,

der WikiPedia-Artikel zum Grundeinkommen wurde vor längerm stark gekürzt.
Inzwischen steht dort eigentlich nur noch die Geschichte des
Grundeinkommens. Ein "Karsten11" (er schreibt öfters am
Grundeinkommensartikel) hat zuletzt wieder "Finanzierungsmodelle" eingefügt
und dabei "nur" das TG-M und das Althaus-Modell angeführt.

Aus diesem Grund habe ich mir heute erlaubt, die Finanzierungsgrundlagen
dort einzustellen, mit dem Für und Wider der unterschiedlichen Ansätze
(Einkommensfinanziert, Konsumfinanziert):
http://de.wikipedia.org/wiki/Bedingungsloses_Grundeinkommen#Finanzierung

Sollte jemandem von Euch das nicht gefallen, bzw. als Fehlerhaft beurteilen,
ist derjenige aufgefordert, das richtig zu stellen. Ich denke, daß es unsere
Aufgabe ist - als BGE-Befürworter und "Spezialisten" - das BGE bei WikiPedia
auch dementsprechend darzustellen.

Die nächsten Tage muß ich aus verschiedenen Gründen nach Polen reisen und
werde erst wieder am Montag für Rückfragen erreichbar sein.

Viele Grüße aus Kiew,

Jörg (Drescher)