[Grundeinkommen-Info] Rentier

Joerg Drescher iovialis at gmx.de
Mo Apr 2 23:09:13 CEST 2007

Hallo zusammen,

scheinbar gibt es ein paar BGE-Befürworter, die alle Menschen "zum Hirsch"
machen wollen *lol*

Heute habe ich bei WikiPedia die Doppelbedeutung des Worts "Rentier"
gefunden:
einmal ist dieser Begriff die Bezeichnung für eine Hirschart, und einmal die
Bezeichnung für eine Person (französisch ausgesprochen), die von
regelmäßigen Zahlungen aus angelegtem Kapital lebt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rentier

Ich würde gern "ein Hirsch" sein und mein Kapital im Konsum anlegen, aus dem
dann regelmäßige Zahlungen für mein Leben resultieren. Vielleicht gibt's ja
noch mehr "Hirsche" ;-)

Viele Grüße aus Kiew,

Jörg (Drescher)