[Grundeinkommen-Info] Finanzierungsmodelle für ein BGE

Martin Wilke martin.wilke at gmx.net
Fr Dez 22 01:06:09 CET 2006

Seit gestern ist auf meiner privaten Homepage die Arbeit
"Finanzierungsmodelle für ein Bedingungsloses Grundeinkommen" verfügbar,
die ich ihm Rahmen meines Studiums der Politikwissenschaft verfaßt habe.

-> http://www.martinwilke.de/Finanzierung_Bedingungsloses_Grundeinkommen.pdf

Sie stellt sechs Grundeinkommens-Modelle und deren Finanzierung dar und
vergleicht diese.

Martin Wilke

P.S.: Falls ich irgendetwas nicht korrekt dargestellt haben sollte, bin
ich für entsprechende Hinweise dankbar und werde sie noch nachträglich
einarbeiten.