[Gen-Streitfall] McPLANET.COM 2.0 - 3.-5. Juni 05 in Hamburg -Jetzt vormerken!

Steigenberger Markus markus.steigenberger at bund.net
Fr Jan 28 14:13:13 CET 2005

Der Event des Jahres 2005 zu Globalisierung und Umwelt - http://www.mcplanet.com

Jetzt vormerken! - Bitte weiterleiten!

McPLANET.COM 2.0 - KONSUM . GLOBALISIERUNG . UMWELT.

3.-5. Juni 2005 in der Universität Hamburg

Der Kongress von Attac, BUND und Greenpeace,

in Kooperation mit der Heinrich Böll Stiftung und dem Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie.

Wie hängen Umweltzerstörung und Globalisierung zusammen? Und was habe ich damit zu tun? Kann ich so leben, wie ich will - und reicht es, meinen Müll zu trennen? Wie viel kann ich überhaupt verändern angesichts von Konzernmacht und politischen Blockaden? Oder steckt der Fehler bereits im System? Was geht verloren in der globalen Wirtschaftslogik? Was sind die Alternativen und was kann ich dafür tun?

McPlanet.com 1.0 im Sommer 2003 hat in Berlin mehr als 1.600 TeilnehmerInnen unter dem Motto "Die Umwelt in der Globalisierungsfalle" in Debatten um Globalisierungskritik und Ökologie verwickelt. Die Neuauflage geht diesen Weg weiter und stellt die Frage nach zukunftsfähigen Lebensstilen in einer globalisierten Welt. McPlanet.com 2.0 spannt das Drahtseil zwischen der Verantwortung der Einzelnen, der Macht der Konzerne und den scheinbaren Grenzen der Politik. Mit über hundert Veranstaltungen, Debatten, Aktionen, Kunst, Kultur und vielen internationalen Gästen: McPlanet.com provoziert, engagiert und inspiriert. Global und lokal.

Mehr wissen und auf dem Laufenden bleiben: http://www.mcplanet.com/?news. Dort gibt es weitere Informationen, etwa wie Ihr Euch anmelden könnt oder mit einem eigenen Workshop sowie einem Stand auf dem Markt der Möglichkeiten selbst zu McPlanet.com beitragen könnt.

Euer McPlanet.com 2.0 Team

info at mcplanet.com

Apropos: Wir suchen noch PraktikantInnen! Mehr Infos unter http://www.mcplanet.com/?praktikum

  _____

Kongressbüro McPlanet.com 2.0 - Chausseestr. 131a - 10115 Berlin -  <mailto:info at mcplanet.com> info at mcplanet.com

Ein Kongress von  <http://www.attac.de/> Attac,  <http://bund.net/> BUND und  <http://www.greenpeace.de> Greenpeace in Kooperation mit der  <http://boell.de/> Heinrich Böll Stiftung und dem  <http://www.wupperinst.org/Seiten/home1.html> Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie