<html><body style="word-wrap: break-word; -webkit-nbsp-mode: space; line-break: after-white-space;" class="">Liebe Liste,<div class=""><br class=""></div><div class="">wir freuen uns Sie am kommenden Donnerstag, den 19. März um 9.30 Uhr zu unserem Breakfast-Club zum Thema "Medienfinanzierung in Afrika" einzuladen, siehe unten.</div><div class=""><br class=""></div><div class="">Wenn Sie teilnehmen möchten, schicken Sie mir bitte eine kurze Zusage per mail.</div><div class=""><br class=""></div><div class="">Vielen Dank und bis bald,</div><div class=""><br class=""></div><div class="">Klaas Glenewinkel</div><div class=""><br class=""></div><div class=""><br class=""></div><div class="">—————————————</div><div class=""><b class="">E I N L A D U N G </b></div><div class="">Breakfast-Club mit zum Thema "Medienfinanzierung in Afrika“ mit </div><div class="">Douglas Mutumba von EARS, Uganda</div><div class=""><br class=""></div><div class=""><br class=""><br class=""><b class="">Aggregation - Ein Modell für Medien in ganz Afrika? </b></div><div class=""><br class=""> <br class="">Radio ist in den meisten afrikanischen Ländern das Medium mit der größten Reichweite. Eine zentrale Rolle spielen dabei Lokalradios, die aufgrund ihrer engen Hörerbindung einen großen Einfluss auf politische Teilhabe, Bildung und ökonomische Entwicklung haben. Rund 60 Millionen Euro investieren Unternehmen, Hilfsorganisationen und Ministerien in Uganda jährlich in Radiowerbung und Kampagnen. Bislang profitierten davon hauptsächlich die großen Radiostationen in der Hauptstadt Kampala. <div class=""><br class=""></div><div class="">East Africa Radio Service (EARS) vertritt lokale Radiosender in Uganda auf dem Werbemarkt und erreicht damit so viele Hörer wie kein anderer Anbieter im Land. <br class=""> <br class="">Lokalen Radiostationen, die meisten in ländlichen Regionen beheimatet, wird so der Zugang zu großen Werbekunden in Kampala ermöglicht, mit dem Ziel, den Anteil lokaler Sender am Werbemarkt zu steigern und somit ihre Existenz zu sichern.</div><div class=""> „Der Zugang zum Werbemarkt unterstützt Sender in ländlichen Regionen somit bei ihrem gesellschaftlich relevanten Auftrag“, sagt Douglas Mutumba, EARS Projektleiter und hofft: „Gut möglich, dass EARS bald ein Modell für ganz Afrika ist.“ <br class=""> <br class="">EARS ist ein Sozialunternehmen der in Berlin ansässigen non-profit Organisation Media in Cooperation and Transition (MiCT), das mit Unterstützung des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) umgesetzt wird. Partner vor Ort ist das Uganda Radio Network.<br class=""><br class=""><br class=""></div><div class=""><br class=""></div><div class=""><br class=""></div><div class="">Zeit und Ort: 19. März, 9.30 Uhr bei MiCT, Brunnenstrasse 9, 10119 Berlin</div><div class=""><br class=""></div><div class="">RSVP<br class=""> <br class=""><br class=""><div class="">. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . <br class=""><br class=""><br class="">------------------------------------------<br class="">EARS <br class=""><br class="">Klaas Glenewinkel<br class=""><br class=""><a href="mailto:klaasglenewinkel@ears.ug" class="">klaasglenewinkel@ears.ug</a><br class="">+49 1515 504 23455 <br class="">www.ears.ug<br class=""><br class="">East Africa Radio Advertising Service Limited<br class="">Plot 14 A, Ntinda II Road, Naguru, 22860 Kampala - Uganda<br class=""><br class="">Support our work, support a free press!<br class="">https://mict-international.org/first-aid-program<br class=""><br class="">. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . <br class=""></div><br class=""></div></div></body></html>