<html>
  <head>

    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">
  </head>
  <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF">
    Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    <div class="moz-forward-container">
      <div style="word-wrap: break-word; -webkit-nbsp-mode: space;
        -webkit-line-break: after-white-space;" class="">
        <div class=""><br class="">
        </div>
        <div class="">in den den letzten 10 Monaten haben wir im Rahmen
          unseres Programms "Media Pioneers” 24 Medienmacher -
          überwiegend lokale Radiosender - aus Äthiopien, Kenia, Uganda
          und Tansania rund um das Thema Marketing geschult mit dem
          Ziel, Ihnen zu neuen Einnahmen durch Werbung und Sponsoring zu
          verhelfen. Das Training umfasste Grundlagen des
          Medien-Marketings, die Vermarktung an Werbekunden und
          Sponsoren und es wurden Hörerbefragungen durchgeführt. Für den
          durchschlagenden Erfolg sorgte letztlich ein "Matching" mit
          lokalen und regionalen Medienagenturen. </div>
        <div class=""><br class="">
        </div>
        <div class="">Das Programm wurde durchgeführt von lokalen
          Experten wie Serah Katusia (Managing Director, Mediacom East
          Africa) und internationalen Fachleuten wie Graham Mytton
          (ehem. Head of Audience Research, BBC World Service) und
          Florian Ruckert (ehem. Geschäftsführer RMS), einem der
          renommiertesten Radiovermarkter Deutschlands. Die Finanzierung
          erfolgte durch eine Zuwendung des BMZ und BBC Media Action
          Tanzania.</div>
        <div class="">
          <div class=""><br>
            Hier ein paar Eindrücke und schlaue Statements zu
            Radiovermarktung in unserem Videoclip: <a
              href="https://youtu.be/ekxk9WOfRvk" class=""
              moz-do-not-send="true">https://youtu.be/ekxk9WOfRvk</a></div>
        </div>
        <div class=""><br class="">
        </div>
        <div class="">Gerne senden wir Euch / Ihnen auch kostenlos
          Kopien unseres Handbuchs "The Media Business
          For Pioneers - How to Attract
          Advertisers
          and Media Planners” (English oder Swahili, darüber hinaus auch
          verfügbar in Arabisch, Dari und Paschtu). Gerne einfach eine
          Email an mich.</div>
        <div class=""><br class="">
        </div>
        <div class="">Vielleicht wäre auch ein Erfahrungsaustausch
          zwischen Akteuren interessant, die sich mit Wirtschaftlichkeit
          und Marketing von Medien und Medienmachern beschäftigen? <br>
          Bei Interesse gerne bei mir melden!</div>
        <div class=""><br class="">
        </div>
        <div class="">Viele Grüße aus Berlin,<br>
        </div>
        <div class=""><br class="">
        </div>
        <div class="">Dirk Spilker</div>
        <div class="">
          <pre class="moz-signature" cols="72">-- 
Dirk Spilker, Head of Programmes
Media in Cooperation and Transition gGmbH
Brunnenstraße 9, 10119 Berlin, Germany

P  +49 30 4849 302 11
S  dirk-spilker

mict-international.org | facebook.com/mictinternational | twitter.com/mict_intl
</pre>
        </div>
        <div class=""><br class="">
        </div>
      </div>
    </div>
  </body>
</html>