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<p class="MsoNormal">Für die Leitung unseres Büros in Tunis suchen wir ab sofort
eine neue Leitung.</p>

<p class="MsoNormal"> </p>

<p class="MsoNormal">MiCT ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Berlin
und Büros im Irak und in Tunesien. Unsere Arbeit fokussiert auf die Förderung
der Medien in Krisen- und Konfliktregionen in Afrika, Asien, dem Nahen und
Mittleren Osten.</p>

<p class="MsoNormal"> </p>

<p class="MsoNormal">Die Aktivitäten umfassen die Qualifizierung von JournalistInnen
und RedakteurInnen, Forschung im Bereich der Medienproduktion und –nutzung sowie
die Publikation von Zeitschriften, Internetseiten und Büchern.</p>

<p class="MsoNormal"> </p>

<p class="MsoNormal">In Nordafrika betreiben wir das Online-Magazin <a href="http://www.correspondents.org">www.correspondents.org</a>, eine Plattform
für JournalistInnen aus Libyen, Tunesien und Ägypten, gefördert vom Auswärtigen
Amt. Außerdem bilden wir Manager von Medienhäusern in der
Mediaplanung und im Marketing weiter - eine Maßnahme, die von der
niederländischen DOEN Stiftung und dem BMZ finanziert wird.</p>

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<p class="MsoNormal">Für die Leitung unseres Teams in Tunis und das Management
der genannten Projekte suchen wir eine BüroleiterIn.</p>

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<p class="MsoNormal">Die Aufgaben:</p>

<p class="MsoNormal">• Repräsentanz von MiCT in Tunesien</p>

<p class="MsoNormal">• Verantwortung aller administrativen und organisatorischen
Belange des Büros und der Projekte (Buch- und Kontoführung, Löhne und Honorare,
Office Management etc.)</p>

<p class="MsoNormal">• Organisation von Workshops und Konferenzen</p>

<p class="MsoNormal">• Vernetzung mit der lokalen Medienszene und internationalen
Organisationen</p>

<p class="MsoNormal">• Entwicklung von neuen Projekten vor Ort</p>

<p class="MsoNormal">• Unterstützung und Vorbereitung bei der Erstellung von Projektberichten,
-anträgen und -budgets</p>

<p class="MsoNormal">• Rechnungsprüfung nach Geldgebervorgaben und Erfassung der
Ausgaben</p>

<p class="MsoNormal"> </p>

<p class="MsoNormal">Ihr Profil:</p>

<p class="MsoNormal">• abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene
Ausbildung</p>

<p class="MsoNormal">• mindestens 3-jährige Berufserfahrung</p>

<p class="MsoNormal">• Auslandserfahrung</p>

<p class="MsoNormal">• wenn möglich: Kenntnisse der Richtlinien von
Drittmittelgebern (AA, EU, BMZ) und Erfahrung in der Abrechnung von Projekten</p>

<p class="MsoNormal">• sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen (v.a. Excel)</p>

<p class="MsoNormal">• die sehr gute Beherrschung der französischen Sprache sowie
von Deutsch oder Englisch in Wort und Schrift ist unbedingt erforderlich,
Arabisch-Kenntnisse sind von Vorteil</p>

<p class="MsoNormal">• hervorragendes Zeitmanagement (vorausschauendes
Vorarbeiten und Einhalten von Terminen, Fristen)</p>

<p class="MsoNormal">• eigenständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, gute
Kommunikationsfähigkeiten</p>

<p class="MsoNormal"> </p>

<p class="MsoNormal">Arbeitsbeginn ist ab sofort, die Stelle ist befristet bis
Ende 2016 mit Option auf Verlängerung.</p>

<p class="MsoNormal"> </p>

<p class="MsoNormal">Bewerbungen unter Angabe der Verfügbarkeit und Honorar- bzw.
Gehaltsvorstellung bitte per E-Mail an Petra Schoenenberg: <br></p><p class="MsoNormal"><a href="mailto:schoenenberg@mict-international.org">schoenenberg@mict-international.org</a></p>

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