[FoME] Digital #SummerSpace20 der JournalistenAkademie, 28.08.2020

Christian Denzin Christian.Denzin at fes.de
Do Aug 20 10:25:01 CEST 2020

Veranstaltungshinweis Digital Summer Space - vielleicht von Interesse
für den/die ein/en oder andere/n,
Herzliche Grüße,
Christian Denzin

Friedrich-Ebert-Stiftung e.V., Vorsitzender: Ministerpräsident a.D. Kurt
Beck. Geschäftsführendes Vorstandsmitglied: Dr. Roland Schmidt,
Godesberger Allee 149, D-53175 Bonn, Tel. +49 (0)228/883-0, Berliner
Anschrift: Hiroshimastr. 17, 10785 Berlin, info at fes.de

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die FES JournalistenAkademie lädt für Freitag, 28. August,
Journalist_innen und Medienpolitiker_innen zum digital #SummerSpace20
ein. Als Mitglieder des FES Thementeams Medien möchte ich Sie und Euch
gerne auf die Veranstaltung hinweisen, herzlich einladen, selbst online
reinzuschnuppern und darum bitten, nach Möglichkeit bei der
Teilnehmer_innen-Werbung zu unterstützen.

Für den digital #SummerSpace haben wir die partizipative Methode Open
Space ins Netz übersetzt. Unter dem Titel „Journalismus im (Corona-)
Krisenmodus“ tauschen sich die Teilnehmer_innen am 28. August zwischen
11 und 18 Uhr zu all den Themenaspekten aus, die sie persönlich
interessieren, bzw. beruflich beschäftigen. Jede Teilnehmerin und jeder
Teilnehmer kann ihr/sein individuelles Thema und ihren/seinen
Erfahrungsschatz in die selbstorganisierte Diskussionsphase zwischen
12.30 und 16.30 Uhr einbringen.

Expert_innen aus Medien und Wissenschaft
Zum Auftakt der Veranstaltung geben die Journalismus- und
Medienexperten Professor Dr. Stephan Weichert und Dr. Leif Kramp einen
Überblick über die journalistische Praxis während der
Pandemie-Monate. Tina Hassel, die Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios
steht zum Abschluss des digital #SummerSpace Rede und Antwort. Sie gibt
einen Einblick in die Arbeit Ihres Teams während der Krise und zeigt
auf, welche Schlüsse sie aus der aktuellen Berichterstattung für
zukünftige Herausforderungen zieht.   Herzliche Einladung Ihr möchtet
/ Sie möchten am Freitag, 28. August, persönlich dabei sein? Hier kommt
der Link zu unserem Zoom-Plenumsraum, der von 11 bis 18 Uhr geöffnet
ist: https://zoom.us/j/94130242243
( https://www.fes.de/lnk/digital-summerspace20)

Alle Infos zur Veranstaltung und den detaillierten Zeitplan gibt es
hier: https://www.fes.de/lnk/digital-summerspace20

Ihr wollt / Sie wollen von unterwegs teilnehmen? Kein Problem: Die
Keynote mit Stephan Weichert und Leif Kramp sowie den Einblick mit Tina
Hassel werden wir über verschiedene Social-Media-Plattformen live
streamen. Folgt uns / folgen Sie uns zum Beispiel bei Twitter @FES_JAK
( https://twitter.com/FES_JAK) , um keinen Live-Stream zu verpassen.

Bitte um Unterstützung bei der Teilnehmer_innen-Werbung
Falls Sie die Möglichkeit haben, die Veranstaltung über passende
Verteiler zusätzlich zu bewerben, würde ich mich sehr freuen. Gerne
stelle ich Ihnen und Euch die angehängte Grafik und weiteres Material
dazu zur Verfügung. Schon jetzt herzlichen Dank!

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Marcus Hammes

Friedrich-Ebert-Stiftung e. V.
JournalistenAkademie (Politische Akademie)
Godesberger Allee 149
53175 Bonn
Tel.: 0228 883 7149
Mobil: 0172 2713141