[FoME] Stellenausschreibung: MiCT Project Officer Sudan / Tunesien
Dirk Spilker | MiCT
dirk at mict-international.org
Fr Mär 15 16:54:55 CET 2019
*Liebe KollegInnen,
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*MiCT sucht Verstärkung. Bewerbungen bitte an dirk at mict-international.org
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*Viele Grüße,
Dirk Spilker
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*Project Officer (Tunesien/Sudan)*
MiCT - Media in Cooperation and Transition ist eine deutsche
Non-Profit-Organisation, die Medienentwicklungsprojekte in
Krisenregionen durchführt. Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht das
Zusammenspiel von Konflikt, Medienberichterstattung und Versöhnung.
Durch seine Aktivitäten zielt MICT darauf ab, die Transformation von
Konflikten in Richtung Versöhnung zu fördern und den Dialog zwischen den
Konfliktparteien innerhalb der Gesellschaft zu fördern. Im Mittelpunkt
steht die Interaktion und Interdependenz von Medien und Konflikt. Die
Unterstützung der Medienkooperation, der Medienvernetzung und
-entwicklung sowie des Kapazitätsaufbaus im Bereich des Journalismus
gilt als Schlüsselfaktor für den Transformationsprozess.
*_Aufgaben:_*
- Administrative Unterstützung der Projektleitung, einschließlich
Terminplanung, Reiselogistik und Spesenabrechnung;
- Zusammenarbeit mit dem Projektteam in unterschiedlichen Projektländern;
- Annahme/Weiterleitung/Beantwortung von Anrufen (telefonisch, Email,
etc.) und sonstiger Korrespondenz;
- Workshoporganisation -logistik in Deutschland und/oder Projektländern
- Abrechnung und finanzielle Nachweislegung von Workshops und Dienstreisen
- Unterstützt des Projektleitung bei Budgetüberwachung und -aktualisierung
- Zusammenarbeit mit der HR- und der Finanzabteilung im Bereich der
Erstellung, Kontrolle und Nachverfolgung von Verträgen und Berichtswesen
etc.
- Unterstützung der Projektleitung bei allen administrativen Tätigkeiten
im Bereich der Bewirtschaftung von Zuwendungen, inkl. Korrespondenz mit
Weiterleitungspartnern, finanzielles und narratives Berichtswesen etc.
- Unterstützung der Projektleitung bei allgemeinen administrativen Aufgaben
*_Profil_*
- abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r,
Bürokauffrau/-mann, im Veranstaltungs- oder Finanzmanagement oder
gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
- Mindestens 2-3 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich der Administration
von Non-Profit-Projekten
- Erfahrungen im Bereich Zuwendungsrecht, Vergaberecht, Haushaltsrecht
(auf deutscher und EU Ebene)
- Erfahrung in der entwicklungspolitischen Arbeit von Vorteil
- Fähigkeit zum Selbst- und Zeitmanagement, zur selbständigen Arbeit und
zur selbständigen Priorisierung von aufgaben
- Flexibilität und Anpassungsfähigkeiten bei Änderungen von Verfahren
und Aufgabenzuweisungen
- Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und Empathie, insbesondere
Sensibilität für (inter-) kulturelle Kommunikationsunterschiede
Sicherer Umgang mit MS Office /Internet Standardsoftware
-Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse,
Französischkenntnisse von Vorteil
-Bereitschaft zu Dienstreisen in die Projektländer
-------------- nächster Teil --------------
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