[FoME] Stellenausschreibung: MiCT Project Officer Sudan / Tunesien

Dirk Spilker | MiCT dirk at mict-international.org
Fr Mär 15 16:54:55 CET 2019


*Liebe KollegInnen,
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*MiCT sucht Verstärkung. Bewerbungen bitte an dirk at mict-international.org
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*Viele Grüße,
Dirk Spilker
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*Project Officer (Tunesien/Sudan)*

MiCT - Media in Cooperation and Transition ist eine deutsche 
Non-Profit-Organisation, die Medienentwicklungsprojekte in 
Krisenregionen durchführt. Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht das 
Zusammenspiel von Konflikt, Medienberichterstattung und Versöhnung.

Durch seine Aktivitäten zielt MICT darauf ab, die Transformation von 
Konflikten in Richtung Versöhnung zu fördern und den Dialog zwischen den 
Konfliktparteien innerhalb der Gesellschaft zu fördern. Im Mittelpunkt 
steht die Interaktion und Interdependenz von Medien und Konflikt. Die 
Unterstützung der Medienkooperation, der Medienvernetzung und 
-entwicklung sowie des Kapazitätsaufbaus im Bereich des Journalismus 
gilt als Schlüsselfaktor für den Transformationsprozess.

*_Aufgaben:_*

- Administrative Unterstützung der Projektleitung, einschließlich 
Terminplanung, Reiselogistik und Spesenabrechnung;

- Zusammenarbeit mit dem Projektteam in unterschiedlichen Projektländern;

- Annahme/Weiterleitung/Beantwortung von Anrufen (telefonisch, Email, 
etc.) und sonstiger Korrespondenz;

- Workshoporganisation -logistik in Deutschland und/oder Projektländern

- Abrechnung und finanzielle Nachweislegung von Workshops und Dienstreisen

- Unterstützt des Projektleitung bei Budgetüberwachung und -aktualisierung

- Zusammenarbeit mit der HR- und der Finanzabteilung im Bereich der 
Erstellung, Kontrolle und Nachverfolgung von Verträgen und Berichtswesen 
etc.

- Unterstützung der Projektleitung bei allen administrativen Tätigkeiten 
im Bereich der Bewirtschaftung von Zuwendungen, inkl. Korrespondenz mit 
Weiterleitungspartnern, finanzielles und narratives Berichtswesen etc.

- Unterstützung der Projektleitung bei allgemeinen administrativen Aufgaben

*_Profil_*

- abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r, 
Bürokauffrau/-mann, im Veranstaltungs- oder Finanzmanagement oder 
gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen

- Mindestens 2-3 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich der Administration 
von Non-Profit-Projekten

- Erfahrungen im Bereich Zuwendungsrecht, Vergaberecht, Haushaltsrecht 
(auf deutscher und EU Ebene)

- Erfahrung in der entwicklungspolitischen Arbeit von Vorteil

- Fähigkeit zum Selbst- und Zeitmanagement, zur selbständigen Arbeit und 
zur selbständigen Priorisierung von aufgaben

- Flexibilität und Anpassungsfähigkeiten bei Änderungen von Verfahren 
und Aufgabenzuweisungen

- Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und Empathie, insbesondere 
Sensibilität für (inter-) kulturelle Kommunikationsunterschiede

Sicherer Umgang mit MS Office /Internet Standardsoftware

-Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse, 
Französischkenntnisse von Vorteil

-Bereitschaft zu Dienstreisen in die Projektländer


-------------- nächster Teil --------------
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