[FoME] Neuerscheinung "Fotografie und Konflikt – Glossar und Literatur"

Felix Koltermann felix.koltermann at gmx.de
Di Mär 27 18:32:50 CEST 2018

Liebe Liste,

ich erlaube mir hier auf meine neueste Publikation hinzuweisen. Nach
zwei Veröffentlichungen in den Jahren 2014 und 2016 ist jetzt der dritte
Band aus der Reihe "Fotografie und Konflikt" erschienen, wie gehabt im
Selbstverlag bei Books on Demand (ISBN: 9783746056364). Dieses Mal ist
der Untertitel "Glossar und Literatur".

Das Büchlein versammelt auf 76 Seiten einen Teil meiner in den letzten
Jahren angelaufenen Recherchematerialien. Wie jeder andere
gesellschaftliche Bereich auch, verfügen der Fotojournalismus und die
Kriegsfotografie über eine Vielzahl von Begrifflichkeiten, die meist nur
Insidern bekannt sind. In diesem Band werden die wichtigsten Begriffe
kurz und prägnant erläutert. Es gibt 100 Einträge unter anderem zu
Assignment, Bilderkrieg, Metadaten, Pool, Ticker oder War Porn. Darüber
hinaus finden sich Hinweise auf Einsteigerliteratur sowie eine Übersicht
der wichtigsten Institutionen sowie interessanter Webseiten zum Thema,
auch zum Thema Medien-EZ.

Über diesen Link ist das Buch für 5,90 Euro direkt bei mir bestellbar:
http://fotografieundkonflikt.blogspot.de/p/das-buch-zum-blog-iii-glossar-und.html

Ich freue mich über Ihr/Euer Interesse.

Beste Grüße,

Felix Koltermann

--
Felix Koltermann
Journalist / Kommunikationswissenschaftler