[FoME] Vorstellung neue Listenmoderatorin

F.v.Franque mail at von-franque.de
Do Mär 22 15:19:36 CET 2018

Liebe Listenmitglieder!

die Moderation der Liste hat gewechselt. Wie Sie wissen, kann jedeR InteressierteR Beiträge auf der Liste posten, die in einem großzügig verstandenen Rahmen des Themas Medien und Entwicklung von Interesse sein können. Damit Sie von SPAM oder nicht das Thema der Liste betreffenden Nachrichten verschont bleiben, wirft ein Moderator/Moderatorin vor der Freigabe der Mails einen Blick auf den Inhalt. Editieren tut der/die ModeratorIn nicht.

Diese Aufgabe hat bislang Christoph Dietz von CAMECO in wunderbarer Art und Weise übernommen. Ihm haben wir auch die Existenz dieser Liste und ihr Wachstum auf ca. 1200 Mitglieder zu verdanken. Für sein Engagement möchte ich ihm ganz herzlich danken!

Mein Name ist Friederike von Franqué und ich habe Christophs Aufgaben mit großer Ehrfurcht übernommen. Nach meinem Studium in Geschichte, Deutsch, Jura und Communications habe ich in verschiedenen Bereichen mit Medien gearbeitet (Multimedia-Agentur, TV Produktion, Tageszeitung), habe eine Doktorarbeit zum Medienaufbau internationaler Organisationen in Bosnien-Herzegowina und Kosovo geschrieben und war lange im Vorstand vom Institut für Demokratie, Medien und Kulturaustausch (IDEM) das ich auch mit gegründet habe und durfte einige Panels auf dem FOME Symposium mitgestalten. IDEM bin ich weiter verbunden und arbeite ansonsten Freelance von Frankfurt am Main im Bereich Medien, Entwicklung und Sicherheit.

Auf die Listenmoderation freue ich mich. Eventuelle Anfängerfehler bitte ich nachsichtig zu entschuldigen und selbstverständlich kann sich jedeR auch direkt an mich wenden mit Vorschlägen, Beschwerden oder Ideen (mail at von-franque.de).

Beste Grüsse

Friederike von Franqué