[FoME] Berater für SV Digitalisierung in Bonn & Frankfurt gesucht

Björn Richter bjoern.richter at briefhansa.de
Di Jan 16 16:57:00 CET 2018

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Das Sektorvorhaben Digitalisierung sucht Verstärkung durch eine/n Berater/in in Bonn und eine/n Berater/in als Entsendung in die KfW nach Frankfurt.

Das Team berät und unterstützt das BMZ bei der Positionierung des Ministeriums, dem Mainstreaming der Digitalisierung in die Entwicklungszusammenarbeit sowie durch die Umsetzung von politischen Initiativen des Ministeriums. Dazu gehört aktuell die Zusammenarbeit mit der Wirtschaft (Initiative Make-IT), IKT als Jobmotor und Bildungschance für benachteiligte Gruppen wie etwa Flüchtlinge, Frauen und Mädchen. Im Rahmen der deutschen G20-Präsidentschaft lag der Schwerpunkt auf der Initiative eSkills4Girls. Die Beratung und Umsetzung erfolgt in Form von Projektkonzepten und -bewertungen, Organisation von entwicklungspolitischen Veranstaltungen, Publikationen, Online-Kommunikation, Entwicklung von deutschen Positionen und Fachbeiträgen in multilateralen Foren sowie Beauftragung ausgewählter innovativer Pilotierungsmaßnahmen in Partnerländern.

Anbei leite ich Euch die Ausschreibungen weiter und würde mich über eine Verbreitung sehr freuen:

1)    Berater (m/w) im Sektorvorhaben Digitalisierung für nachhaltige Entwicklung hier in Bonn / Job-ID 35319
http://bit.ly/GIZ_35319

2)    KfW-Entsendung insbesondere zu Digitalisierung & Förderinstrumenten und Förderansätzen der FZ und zum Thema Internet-Zugang in Frankfurt: Berater (m/w) im Sektorvorhaben Digitalisierung für nachhaltige Entwicklung / Job-ID 35321
http://bit.ly/GIZ_35321

Die Frist läuft bis zum 4. Februar, für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Danke!

Björn Richter
Leiter Sektorvorhaben Digitalisierung für nachhaltige Entwicklung
Abteilung Wirtschaft, Soziales, Digitalisierung

Deutsche Gesellschaft für
Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Friedrich-Ebert-Allee 36+40
53113 Bonn
Deutschland/Germany

T + 49 228 4460-1090