[FoME] Einladung Kinopreview "Die Verlegerin", Mo. 19.2.18, 19 Uhr, Abaton-Kino, Hamburg

Deutsche UNESCO-Kommission e.V. Preview at unesco.de
Mo Feb 5 14:44:34 CET 2018


Veranstaltungseinladung

19. FEBRUAR: EXKLUSIVE PREVIEW DES FILMS "DIE VERLEGERIN"

Universal Pictures International Germany und die Deutsche UNESCO-Kommission laden zu einer exklusiven Preview des Films "Die Verlegerin" von Steven Spielberg am 19. Februar 2018, 19.00 Uhr ins Abaton-Kino in Hamburg ein. Der Film erzählt die Geschichte von Kay Graham, die als Herausgeberin der Washington Post 1971 die Veröffentlichung der geheimen "Pentagon-Papiere" veranlasste. Im Anschluss an den Film findet ein Podiumsgespräch mit Expertinnen und Experten zum Thema Presse- und Meinungsfreiheit statt. 

Zeit und Ort 

19. Februar 2018, 19.00 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) 
Abaton-Kino
Allendeplatz 3
20146 Hamburg 

Anmeldung 

Bitte melden Sie sich unter Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, Institution, Funktion sowie Ihrer E-Mail-Adresse per E-Mail an preview at unesco.de an. Das Platzangebot ist begrenzt. Nur Personen mit einer persönlichen Anmeldebestätigung erhalten Zutritt zur Veranstaltung.

Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie der elektronischen Speicherung und Verarbeitung der von Ihnen angegebenen Daten zum Zwecke der Veranstaltungsorganisation durch Universal Pictures International Germany GmbH und die Deutsche UNESCO-Kommission e. V. sowie von den beiden mit der Veranstaltungsdurchführung beauftragten Dritten zu. Ihre Daten werden nicht weitergegeben und unmittelbar nach der Veranstaltung gelöscht. Im Rahmen der Veranstaltung werden Foto-, Film- und Tonaufnahmen zwecks Öffentlichkeitsarbeit von Universal Pictures und der Deutschen UNESCO-Kommission angefertigt. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie der inhaltlich unbegrenzten Verwendung von Aufnahmen von Ihnen zum oben genannten Zweck unwiderruflich sowie räumlich und zeitlich unbegrenzt zu.

Hintergrund zur Presse- und Meinungsfreiheit 

Die UNESCO hat als einzige Sonderorganisation der Vereinten Nationen das Mandat, die Meinungs- und Pressefreiheit zu schützen. Sie unterstützt den Aufbau unabhängiger und pluralistischer Medien. Besonders in Krisen- und Konfliktregionen hilft die UNESCO freien und unabhängigen Medien dabei, Prozesse der Konfliktlösung, der Demokratisierung und der Friedenssicherung voranzutreiben und zu gestalten. Mit zahlreichen regionalen Projekten fördert sie die Aus- und Fortbildung von Journalisten. Auch die Sicherheit von Journalisten ist ein Aspekt der Meinungs- und Pressefreiheit. 

Die Deutsche UNESCO-Kommission (DUK) ist Deutschlands Mittlerorganisation für multilaterale Politik in Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation. Seit ihrer Gründung 1950 bringt die DUK den Sachverstand aus Politik und Zivilgesellschaft für die Ziele der UNESCO zusammen.



Mehr Informationen über die Mailingliste FoME