[FoME] Recherche Tips Nationalismus

Espen Eichhoefer espen at espen-eichhoefer.de
Fr Mär 10 09:23:25 CET 2017

Liebe Liste,

zwar bin ich mir nicht 100% sicher, ob FoME dies vorsieht, aber ich versuche es mal:

Als Fotograf der Agentur OSTKREUZ in Berlin arbeite ich mit meinen Kollegen immer wieder auch an freien Projekten.
Zur Zeit bereiten wir eine Ausstellung zu “Europa” vor,

Innerhalb dieses Themas werde ich die nationalistischen und rechtskonservativen Entwicklungen in Europa fotografieren. (Frankreich, Deutschland, Schweden, Polen)
Soeben war ich in den Niederlanden unterwegs, musste aber feststellen, dass die Sichtbarkeit des Themas dort so eingeschränkt ist, dass ich nach neuen Möglichkeiten suche.

Nun denke ich über Ungarn nach und benötige Kontakte:

Ich bin auf der Suche nach einem Zugang, der mir ermöglicht zu zeigen, dass sich Nationalismus als mainstream in der Gesellschaft etabliert hat.
Konkret: Hilfreich wäre ein schreibender Kollege, der mich in der Recherche unterstützt.

Es sollte jmd. sein, der sich sehr gut mit dem Thema der völkisch-nationalen Entwicklung in Ungarn auskennt und Kontakte hat.

Da ich ein Stipendium habe, bin ich auch in der Lage dafür ein Honorar zu zahlen.

Ich grüsse herzlich in die Runde,

Espen Eichhöfer

Espen Eichhöfer
Görschstr. 9