[FoME] Enlaces | Links

Jan-Holger Hennies jhhennies at googlemail.com
Di Jul 18 01:19:31 CEST 2017

Liebe Mitglieder der Fome-Liste,

Mein Name ist Jan, ich bin freier Dokumentarfilmer und Medienschaffender.

Derzeit plane ich zusammen mit weiteren Menschen die Realisierung der mexikanisch-deutschen Ausstellung und Veranstaltung Enlaces | Links (enlaces-links.net <http://enlaces-links.net/>) in Berlin. Und dafür suchen wir Finanzierungsmöglichkeiten, aber auch Veranstaltungsräume. Über jeden Hinweis wären wir sehr dankbar!

Enlaces | Links besteht aus der multimedialen Ausstellung “Estamos Conectadas | Wir sind vernetzt” zum Thema feministischer Netzaktivismus in Mexiko und Deutschland sowie einem Rahmenprogramm aus Vorträgen, Workshops und Performances mit Aktivistinnen aus beiden Ländern. Das Projekt vereint so eine Betrachtung der lokalen Kontexte beider Länder – offline sowie online – mit einer Diskussion um die Chancen, Handlungsstrategien aber auch Gefahren des Internets für Frauen und feministischen Aktivismus.

Nach einer erfolgreichen Veranstaltung in Mexiko-Stadt im März 2017 mit ca. 1000 Besucher*innen, gefördert unter anderem durch das Goethe-Institut Mexiko sowie die Heinrich-Böll-Stiftung Mexiko, würden wir das Projekt nun gerne im März 2018 nach Deutschland bringen.

Wie oben bereits geschrieben suchen wir für dieses Vorhaben derzeit noch finanzielle Unterstützung, aber auch einen geeigneten Raum für Ausstellung und Vorträge in Berlin. Falls euch irgendwelche Stiftungen, Organisationen, Projekträume etc. einfallen, die für uns interessant sein könnten, sind wir über jede Idee sehr dankbar!

Für Fragen, Anregungen etc. bin ich jederzeit gerne erreichbar!

Liebe Grüße,
Jan