[FoME] Leben und Arbeiten in der Auseinandersetzung mit der "Fremde"

Radiobridge at aol.com Radiobridge at aol.com
Mi Jul 13 14:43:45 CEST 2016

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte vorstellen:

PUNKT ...
über Versuche, Heimat in der Fremde zu finden
... eine Bilanz  nach Aufbruch und Heimkehr von Klaus Jürgen Schmidt
... als illustrierte  eBook-Version im pdf-Format (424 Seiten) erhältlich
über:
... _www.radiobridge.net_ (http://www.radiobridge.net)

Dieses Buch ist konzipiert als persönlicher Rechenschaftsbericht, als
Ausflug zu den Grenzen des Verständnisses von privater und professioneller
Beobachtung fremden Verhaltens, die nach meiner Auffassung bestimmt werden von
individuellen Erfahrungen in der frühen Biografie heranwachsender  Menschen.
Mich hat immer gestört, so selten den Hintergrund von  Welt-Erklärern
erfahren zu haben, von jenen Journalisten und Schriftstellern  also, die mir in
Artikeln, Büchern, Film- und Fernsehdokumentationen ihre Sicht  der Fremde
vermittelten.
Ich hatte das Glück, dass meine eigene Annäherung an  die Fremde nie den
Karrierezwängen etablierter Kommunikationsapparate  unterworfen war, etwa den
Statuskämpfen um Korrespondenten-Posten. Und ich hatte  das Glück, dabei das
Verständnis und den Schutz meiner kleinen Familie zu haben,  die mit mir
bis nach Zimbabwe ging. ...

Ich würde mich über Leser-Feedback freuen.

Es grüsst Klaus Jürgen Schmidt