[FoME] The Future of News / BBC Report

Laura Zimmermann laurajozi at googlemail.com
Fr Jan 30 14:17:05 CET 2015

Liebe Liste,

in diesem Kontext würde ich gerne auf meine, vor etwa 1,5 Jahren verfasste,
Masterarbeit im Internationalen Studiengang "International Master in
Audiovisual and Cinematic Studies" an der Goethe Universität Frankfurt a.
M. (bei Prof. Dr. Vinzenz Hediger) verweisen.
Sie trägt den Titel "Citizen journalism footage im Dokumentarfilm -
Demokratiefördernde Potenziale dokumentarischer Hybride" und befasst sich -
am Beispiel Dokumentarfilm - mit der Frage nach den Vorteilen, die ein
Zusammendenken der Attribute "alter" und "neuer" Medientechnologien und
-institutionen für eine demokratisch ausgerichtete Gesellschaft wie die
unsere bedeuten kann.

Die Arbeit daher als PDF anbei.

Über Anregungen, Veranstaltungshinweise, Literaturempfehlungen etc. zu
diesem Themenkomplex freue ich mich sehr!

Herzliche Grüße,

Laura-Johanne Zimmermann