[FoME] Buch "Fotografie und Konflikt - Texte und Essays"

Felix Koltermann - Research Training Photography felix.koltermann at gmx.de
Mi Jun 18 15:40:14 CEST 2014

Liebe Liste,

ich nutze die Veröffentlichung meines neuen Büchleins mit Texten und
Essays zum Thema Fotografie und Konflikt um mich wieder auf der Liste
zurückzumelden. Freue mich über Weiterleitungen und Interesse am Thema.

Beste Grüße,
Felix Koltermann

*Fotografie und Konflikt -- Texte und Essays
*

*Ein Buch von Felix Koltermann*

Mit der fotografischen Dokumentation von Kriegen und Konflikten ist eine
Vielzahl von Fragestellungen verbunden. Diese reichen von Fragen der
Ethik, dem Verhalten in Krisenregionen, dem Umgang mit anderen
Konfliktakteuren bis hin zu Problemen bei der Distribution und
Publikation. Einige dieser Themenfelder zwischen Fotojournalismus,
Dokumentarfotografie sowie Konflikt- undKriegsfotografie werden im
Textheft angesprochen. Dies geschieht unter anderem anhand des
israelisch-palästinensischen Konflikts.

Die im Buch versammelten Texte und Essays sind im Rahmen der Recherchen
für die Promotion des Autors zwischen den Jahren 2011 und 2014
entstanden. Einige davon sind unveröffentlicht, andere wurden bereits
auf seinem Blog veröffentlicht. Überarbeitet und redigiert erscheinen
die Texte zum ersten Mal in Buchform.

Das Buch hat 76 Seiten im Paperback und kostet 5,90 Euro (ISBN:
978-3-7357-2397-0). Es ist über den normalen Buchhandel oder direkt über
Books On Demand zu beziehen.

https://www.bod.de/buch/felix-koltermann/fotografie-und-konflikt/9783735723970.html

www.fotografieundkonflikt.de

Felix Koltermann - Fotograf / Friedens- und Konfliktforscher
Follow me on Twitter @FKoltermann:www.twitter.com/fkoltermann

www.fkoltermann.de
www.fotografieundkonflikt.blogspot.com
www.facebook.com/fkoltermann