[FoME] Vorstellung | Suche PR-Team/Veranstaltungsplaner fuer Medienevent in Berlin

Anna Schiller aschiller at iwmf.org
Di Aug 5 17:40:45 CEST 2014


Hallo FoME-Liste,

ich möchte mich kurz vorstellen, und mit einer Anfrage an Euch treten.

Ich bin gebürtige Ost-Westfälin, als Hanseatin gross geworden, und treibe mich seit über 7 Jahren in Washingtons Medienwelt herum.
Seit 2 Jahren leite ich die Presse- und Oeffentlichkeitsarbeit für die International Women's Media Foundation<http://www.iwmf.org> in Washington DC. Wir sind eine Non-Profit-Organisation, die an der Kreuzung Press Freedom und Gender Equality aktiv ist, und sich vor allem für Frauen in den Medien stark macht.

Neben einigen internationalen Journalismus-Fellowships und einzigartiger Research zum Thema Frauen in den Medien haben wir uns vor allem mit dem Courage in Journalism Award<http://www.iwmf.org/our-impact/courage-in-journalism-awards/> einen Namen gemacht - ein Preis, mit dem wir jährlich 3 Journalistinnen für ihren überragenden Mut in der Ausübung ihres Berufs würdigen.

Die bisher einzige deutsche Preisträgerin war AP-Fotografin Anja Niedringhaus, die im April in Afghanistans erschossen wurde. In ihrem Namen, und mit der Unterstützung der Howard G Buffett Foundation, haben wir den Anja Niedringhaus Courage in Photojournalism Award ins Leben gerufen, den wir erstmalig im nächsten Sommer in Berlin verleihen werden (Nominierungen können ab November eingereicht werden - ich sag dann noch mal Bescheid).

Für die Preisverleihung, die mit einer Foto-Ausstellung eingehen wird, suchen wir einen Eventplaner, die/der sich mit der Berliner Veranstaltungsszene auskennt und logistische sowie PR-Aufgaben übernehmen kann (und mit meinen amerikanischen Kolleginnen auf Englisch kommunizieren kann).

Wir sind für Empfehlungen und/oder Tipps zu Veranstaltungsorten in Berlin sehr dankbar.
Fuer Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Vielen Dank und sonnige Grüße aus Washington,
Anna

[cid:CA7A7BC8-15A7-42A9-8A8F-B7618E54F5C2 at networkalliance.net]

INTERNATIONAL WOMEN'S
MEDIA FOUNDATION





Anna Schiller
Communications Strategist
1625 K Street, NW, Suite 1275
Washington, D.C. 20006
p:(202) 567-2613
f: (202) 496-1977
e: aschiller at iwmf.org<mailto:aschiller at iwmf.org>
http://www.iwmf.org<http://www.iwmf.org/>



-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/fome/attachments/20140805/755f7f05/attachment.htm>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : image001.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 5217 bytes
Beschreibung: image001.jpg
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/fome/attachments/20140805/755f7f05/attachment.jpg>


Mehr Informationen über die Mailingliste FoME