[FoME] Einladung Open Development Camp am 7. und 8. November in Amsterdam

Kersti Wissenbach krwissenbach at gmail.com
Fr Okt 18 16:02:10 CEST 2013

Liebe FOME-Mitglieder,

Am 7. und 8. November findet in Amsterdam das dritte Open Development
Camp<http://www.opendevelopmentcamp.org/>statt.

Anknüpfend an den Erfolg der Open Development Camps (120 Teilnehmer ODDC
Amsterdam 2011 und 400 Teilnehmer ODDC Amsterdam / Nairobi 2012) möchten
wir in diesem Jahr ein breiteres Open Knowledge Movement (unterschiedliche
Domains) zusammenbringen um gemeinsam die Zukunft der
Entwicklungszusammenarbeit mitzubestimmen.

In unserem Camp dreht sich alles um die drei Bereiche

   - Open Data for Development
   - Open Organizations for Development
   - Open Tools for Development

Wir werden uns zudem explizit mit der generellen Frage des
Entwicklungsbegriffs befassen und die potentielle Rolle von Open
Development für eine Neugestaltung konventioneller geographischer und
ökonomischer Spaltung diskutieren.
Das Program wird noch heute online gestellt.

Ich möchte Euch daher alle ganz herzlich zum Open Development Camp 2013 in
Amsterdam einladen und würde mich freuen Euch zahlreich bei uns willkommen
heißen zu können.

Mit besten Grüßen,
Kersti

*Kersti Ruth Wissenbach*
campaign strategies | program coordination | research

*Freedom of Expression & Information | Open Development **| ICT4C *

NL ambassador Open Knowledge Foundation

Mobile +31 (0)634193966
Skype kersti.wissenbach
@kerstiru