[FoME] Einladung, Jour Fixe 2013 - Medien und Entwicklung

Klaas Glenewinkel klaas at mict-international.org
Fr Mär 1 15:57:53 CET 2013


Liebe Mitglieder der FoME-Liste,
Liebe Freundinnen und Freunde,

im Namen des Forums für Medien und Entwicklung (FoME) möchten wir Sie/Euch herzlich zum JOUR FIXE 2013 - MEDIEN UND ENTWICKLUNG in Berlin am 10. April einladen. 

Es erwarten uns von 9.30 bis 18.00 Uhr Fachgespräche, Diskussionen und Workshops mit Akteuren der deutschen Medien-Entwicklungszusammenarbeit in den Märchenhütten auf der Bunkerplattform im Monbijoupark in Berlin-Mitte.

Aufgrund der kürzlichen Debatte in dieser Liste wird ein Schwerpunkt auf nachhaltigen Finanzierungsmodellen für Medien und Journalismus liegen. 

Ausserdem wird es um aktuelle Fragestellungen in der Journalistenfortbildung, Exilmedien als Thema für die MEZ, deutsche Medienunternehmen im Ausland, neue Evaluationen von Qualifizierungsprojekten und die digitale Zukunft der Medien in der Entwicklungszusammenarbeit gehen.

Zur Inspiration für die Medien-EZ wird sich eine weitere Arbeitsgruppe mit der internationalen Kulturförderung beschäftigen.

Das Programm werden wir in wenigen Tagen an die Liste schicken und auf der Website veröffentlichen.

Anmeldung, Programminhalte und Informationen zum Kostenbeitrag (18,-EURO) unter www.jourfixe2013.de

Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung!

Viele Grüsse, 
Geraldine de Bastion, Anja Wollenberg (MICT), Christian Mihr (Reporter ohne Grenzen) und Klaas Glenewinkel (MICT)



P.S. Da wir zur Zeit noch an dem Programm rumbasteln, konnten wir leider noch nicht alle Vorschläge und Anfragen für Präsentationen entscheiden und entsprechend beantworten. 



mict
media in cooperation &  transition 

Klaas Glenewinkel, Managing Director

klaas at mict-international.org
mobile +49 151 504 234 55

->  mict gGmbH, brunnenstrasse 9 / 10119 berlin / germany
phone +49 30 484 9302 16 / fax +49 30 690 88 390

www.mict-international.org



-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/fome/attachments/20130301/0ec03ef0/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste FoME