[FoME] Debatte Digitalradio in Brasilien

Daniel Hirschler daniel.hirschler at dw.de
Fr Nov 9 07:14:40 CET 2012


Falls Interesse an der Thematik DRM (und auch HD Radio) besteht, so kann ich gerne Kontakte herstellen zu Menschen, die wissen, was sich hinter den Kürzeln verbirgt.

Beste Grüße,

Daniel Hirschler
Project Manager

DEUTSCHE WELLE
DW Akademie

53110 Bonn
Germany

T +49.228.429-2279
M +49.179.5128780
F +49.228.429-3540

daniel.hirschler at dw.de
www.dw-akademie.de 

Am 07.11.2012 um 17:58 schrieb Nils Brock <galapagos at gmx.net>:

> 
> Brasilien ist im Moment eines jener Länder, wo am intensivsten über den künftigen digitalen Radiostandard gestritten wird. Noch immer hält das Kommunikationsministerium (MiniCom) an der Idee fest bis Mitte Dezember eine endgültige Entscheidung zu fällen. Zur Debatte stehen dabei die beiden Digitalradiostandards DRM und HD Radio. Kaum jemand weiss, was sich hinter diesen Kürzeln verbirgt, viele unabhängige Radiomacherinnen kritisieren das bisherige Vorgehen der Regierung als wenig transparent und übereilt.
> 
> AMARC Brasilien interviewte in der vergangenen Woche Christer Hederström vom Community Media Forum Europe (CMFE), um die Positionen und Erfahrungen unabhängiger RadiomacherInnen in Europa auch für die brasilianische Diskussion aufzubereiten. Das Gespräch ist dabei sicher auch für viele weitere Länder des globalisierten Südens von Interesse. Hier der Link zum Nachlesen:
> 
> http://amarcbrasil.org/o-futuro-da-radio-digital-na-europa-no-brasil-e-no-mundo/ 
> 
> Beste Grusse,
> Nils
> _______________________________________________
> FoME Mailingliste
> JPBerlin - Politischer Provider
> FoME at listi.jpberlin.de
> https://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/fome




Mehr Informationen über die Mailingliste FoME