[FoME] Erstes freie und offene Schul-E-Book geplant

Projekt SCHULBUCH-O-MAT post at schulbuch-o-mat.de
Fr Dez 14 20:55:54 CET 2012


Ein herzliches Hallo!


Wir, ein Bio-Lehrer sowie ein Medienfachmann aus Berlin, wollen das erste offene und freie elektronische Schulbuch Deutschlands publizieren - ohne Verlage, ohne Urheberrecht, alles frei zu verwenden und zu kopieren (unter der Creative Commons-Lizenz CC BY). Als Pilotprojekt ist ein Biologiebuch für die Klassenstufe 7/8 geplant, das im Sommer 2013 für Berliner Sekundarschulen vorliegen soll. 


Ob das gelingt, wird sich bis 13. Januar 2013 herausstellen, dann endet unsere Crowdfunding-Aktion für den SCHULBUCH-O-MAT auf startnext.de. Rund 300 Fans und UnterstützerInnen haben sich schon "geoutet", 25 Prozent des Projektbudgets sind finanziert, noch aber liegt ein langer Weg vor uns - in nur mehr wenig verbleibender Zeit ...


Es wäre großartig, wenn Ihr unser Vorhaben kräftig unterstützt und "mitkurbelt". Auch helfende Hände & Köpfe sind sehr willkommen :)


Hans + Heiko




http://www.startnext.de/schulbuch-o-mat
http://www.facebook.com/pages/Schulbuch-O-Mat/316876505087288

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/fome/attachments/20121214/fa250a57/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste FoME