[FoME] Neu in der Liste

Andreas Müller andreas_mu at gmx.net
So Okt 17 21:06:51 CEST 2010

Liebe FoMe-Mitglieder,

ich bin neu in der Liste und möchte mich kurz vorstellen:

Ich habe im Februar mein Studium – European Master of Arts in Media,
Communication and Cultural Studies an den Universitäten Aarhus, Dänemark
und Kassel – abgeschlossen und bin derzeit als Praktikant am
Hans-Bredow-Institut für Medienforschung in Hamburg beschäftigt. Zuvor
konnte ich bereits verschiedene praktische Erfahrungen in den Bereichen
Journalismus, Videoproduktion und Radio sammeln.

Während meines Erststudiums (B.A. in Medien und Kommunikation, Augsburg)
verbrachte ich über ein Jahr in Frankreich, wo ich über das
Erasmus-Studium hinaus auch zwei Praktika (audiovisuelle Produktion,
Campus-Radio) absolvierte. In einer Freiwilligenarbeit in Nicaragua im
Frühjahr 2010 unterstützte ich ein Jugendzentrum, das ein Lokalradio und
eine eigene Fernsehsendung betreibt, indem ich selbst als Reporter
wirkte und journalistische Fertigkeiten weitergab.

Ich suche Austausch und professionelle Kontakte in den Bereichen
(Auslands-)Journalismus und Medienentwicklungszusammenarbeit,
französischer und spanischer Sprachraum, mit dem Fokus auf
Videoproduktion und Multimedia.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Müller

--