[FoME] NZZ: Pragmatischer Feminismus via Internet in Ägypten

Christoph Dietz christoph.dietz at CAMECO.ORG
Fr Mai 28 09:42:11 CEST 2010

Neue Zürcher Zeitung, 28.5.2010

Das Private publik gemacht: Pragmatischer Feminismus via Internet in
Ägypten
Von Mona Sarkis

Mit der Selbstbestimmung in Partnerwahl und Ehe ist es für viele
arabische Frauen nicht weit her. Immerhin finden die Betroffenen jetzt
im Internet ein Forum für den Austausch und Rat für ihre Probleme.

Frauen und feine Risse in einer zutiefst patriarchalen Gesellschaft.

Vollständiger Artikel:
http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/aktuell/das_private_publik_gemacht_1.5814462.html