[FoME] Aufruf zur Unterstützung von Pinar Selek

Mustafa Doymus doymusch at googlemail.com
So Mai 16 23:31:51 CEST 2010

"

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diesen Aufruf zur Unterstützung der
türkischen Schriftstellerin und Soziologin Pinar Selek unterzeichen könntet.

Pinar Selek setzt sich leidenschaftlich sowohl für die Interessen sozial
benachteiligter Gruppen als auch für die Rechte ethnischer Minderheiten in
der Türkei ein. Sie ist wegen eines abstrusen Verfahrens seit Ende der
neunziger Jahre in Istanbul angeklagt. Nun droht ihr eine lebenslange
Freiheitsstrafe. Pinar Selek ist derzeit Stipendiatin im
Writers-in-Exile-Programm des deutschen P.E.N.-Zentrums.

Weitere Informationen zur Person und zum Aufruf finden sich hier
http://www.pen-deutschland.de/htm/aktuelles/pinar-selek,aufruf.php

und in dem Artikel von KAI STRITTMATTER
http://www.pinarselek.com/public/page_item.aspx?id=503

Unterzeichnen kann man hier: http://www.ps-signup.de

Über weitere Unterzeichner freuen wir uns natürlich auch.

Übrigens ist Öffentlichkeit im Moment ein wesentlicher Schutz für Pinar
Selek. Wer also Möglichkeiten sieht über diesen Fall zu berichten, kann sich
gern bei mir melden. Ihr letztes Buch ist gerade auf Deutsch erschienen
http://www.orlanda.de/politsachbuch/politsachbuch_einzelbuch.php?ID=12

Viele Grüße und vielen Dank

Bernd Knopf

mobil 0171 3001200 "