[FoME] Neues Mitglied: Johannes Preuß

Johannes Preuß jf.preuss at googlemail.com
Di Jun 29 16:54:52 CEST 2010

Hallo in die Runde!

Ich heiße Johannes Preuß, bin 26 Jahre und befinde mich in der
Vorbereitung für einen Auslandseinsatz mit dem DED zum Thema
Demokratieförderung mittels Unterstützung eines lokalen Bürgerradios
in Ghana. Eine Kollegin (Annedore Smith) hat mich auf das Netzwerk
aufmerksam gemacht und ich bin sehr interessiert an einer Teilnahme.

Ich werde eine Radiostation in einem kleinen Ort (Twifu Praso; 30.000
Einwohner; 70 km nördlich von Cape Coast) bei seiner
Programmgestaltung unterstützen. Des weiteren soll ich Netzwerke
aufbauen, Journalisten ausbilden und die Bevölkerung an den
Gestaltungsmöglichkeiten des Radios teilhaben lassen. Ich bin noch
relativ Grün hinter den Ohren was dieses spezielle Themenfeld angeht
und würde mich daher über jegliche Tipps, Anregungen und Austausch
freuen.

Grüße aus dem VEZ (Vorbereitungszentrum für
Entwicklungszusammenarbeit) in Bad Honneff